Wettkampftaugliche Flutlichtanlage für „Austria Salzburg“ gegen ÖVP beschlossen

GR Bernhard Auinger

"Insgesamt knapp 650.000 Euro haben wir heute für die Förderung des Sports in der Stadt Salzburg beschlossen", berichtet SPÖ-Sportsprecher, Gemeinderat Bernhard Auinger anschließend an den heutigen Kultur- und Sportausschuss. "Mit einer SonderfÖrderung in der HÖhe von 630.000 Euro wurde eine wettkampftaugliche Flutlichtanlage für die "Austria Salzburg" gegen die Stimmen der ÖVP bereitgestellt", so Auinger weiter.

Diese Anlage wird im Falle eines Aufstieges des städtischen Sportvereins von der Bundesliga vorgeschrieben. Mit der heutigen Finanzierungszusage der Stadt Salzburg wird die Austria Salzburg von der Bundesliga die Lizenz erhalten. Mit der Mozarttrophy findet heuer zum 11. Mal das größte Fußballnachwuchsturnier währen der Pfingstfeiertage in der Stadt Salzburg statt. "120 ehrenamtliche MitarbeiterInnen werden im Einsatz sein, um für die erwarteten 2.500 TeilnehmerInnen aus 10 Ländern einen perfekten Ablauf zu gewährleisten. Für uns ist klar, diese Nachwuchsveranstaltung heuer wieder zu unterstützen", erklärt Auinger weiter. Darüber hinaus haben wir einen Zuschuss zum Ultralauf "Mozart 100", der 2012 erstmals durchgeführt wurde und ein voller Erfolg war, beschlossen. "Die Strecke verläuft von Salzburg bis nach Fuschl. Neben 100 km Laufstrecke sind insgesamt auch 2.000 Höhenmeter zu bewältigen", ergänzt der SPÖ-Sportsprecher, Gemeinderat Bernhard Auinger abschließend.