Austria Salzburg / keine Alternative zum derzeitigen Standort

GR Bernhard Auinger

Mit Unverständnis reagiert Klubvorsitzender Bernhard  Auinger auf die wiederholte Kritik der NEOS. Die Adaptierung des Austria- Salzburg-Stadions auf Bundesliga-Tauglichkeit ist die einzige kurzfristige Möglichkeit, um der Austria im Falle eines Aufstiegs eine Spielstätte in der Stadt Salzburg zur Verfügung zu stellen.

Im heutigen Planungsausschuss soll mit der Änderung des FWP und der gleichzeitigen Neuerlassung der Grundstufe die zusätzliche Tribüne und das bundesligataugliche Flutlicht beschlossen werden. Die Zeit drängt, daher können weitere Verzögerungen zu einem massiven Problem für die Austria Salzburg führen. Sowohl die Planungsabteilung der Stadt als auch des Landes haben diesem Projekt Priorität eingeräumt, es ist daher mehr als entbehrlich, dass die NEOS wieder einmal eine Investition zu verhindern versuchen, ohne einen sinnvollen Alternativvorschlag einzubringen. „Für mich ist damit klar, die NEOS wollen die Austria nicht in dieser Stadt haben“, so Bernhard Auinger abschließend.