Seltsame Ankündigungspolitik der ÖVP

GRin Dagmar Aigner

| Wörndl verkündet mehr weibliche Straßennamen bereits vor Beschlussfassung |

 

"Seltsam mutet die aktuelle Presseaussendung von ÖVP-Gemeinderätin Marlene Wörndl an, die die Beschlussfassung eines Amtsberichts zur Benennung von Verkehrsflächen in der Stadt bekannt gibt, obwohl der zuständige Ausschuss erst am Donnerstag tagen wird und den Fraktionen noch nicht einmal eine Tagesordnung dazu vorliegt, so SPÖ-Kultursprecherin Mag.a Dagmar Aigner.

"Wenn die ÖVP den Amtsbericht von Ressortchef Bürgermeister Dr. Heinz Schaden und der Kulturabteilung unterstützt, freut mich das. Geht es dabei doch darum, die Richtlinien zur Benennung von Verkehrsflächen auf den neuesten Stand zu bringen und die jahrelange Praxis, Frauen bei Benennungen zu bevorzugen, nun auch zu verschriftlichen.", so Aigner abschließend. Ein Auszug der letzten Benennungen:Irma-v.-Troll-Straße, Josepha-Duschek-Straße, Trude Engelsberger-Weg, Harriet-Walderdorf-Weg, Maria-de-Posz-Weg, Rosa-Kerschbaumer-Straße, Ulrike-Gschwandtner-Straße, Inge-Morath-Platz

 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.