Städtebauliche Rahmenbedingungen für Adolf-Schemel-Straße auf den Weg geschickt: Geförderter Mietwohnbau für den Süden

Schnellinger: „Brauchen dringend mehr geförderte Mietwohnungen“

Der Planungsausschuss erteilte heute den städtebaulichen Rahmenbedingungen für die Adolf-Schemel-Straße seine einstimmige Zustimmung. Auf der großen Fläche im Süden der Stadt sollen 90 förderbare Wohnungen, betreubares Wohnangebot und attraktive Erdgeschossnutzungen entstehen. Planungsausschussvorsitzende SPÖ-Gemeinderätin Johanna Schnellinger ist erfreut über die Entwicklung im Süden: „Für uns ist der Nord-Süd-Ausgleich sehr wichtig. Ich freue mich sehr, dass der überwiegende Teil der geplanten Wohnungen geförderte Mietwohnungen sein sollen.“

Schnellinger ergänzt mit Blick auf die dramatische Kostensituation am Wohnungsmarkt: „Wir brauchen nichts dringender als geförderte Mietwohnungen. Angesichts der aktuellen Kreditvergaberegelungen ist es ohnehin fast unmöglich geworden Eigentum zu erwerben.“

Zur Zeit keine Termine vorhanden.