Stadt-SPÖ leistet Nachbarschaftshilfe in den Salzburger Stadtteilen

Außerdem ermutigt der Salzburger SPÖ-Stadtgeschäftsführer Vincent Pultar alle, die nicht zur Risikogruppe zählen, ebenfalls Leuten in ihrer Umgebung zu helfen.

„Die aktuelle Corona-Pandemie verlangt von uns allen Solidarität und es freut mich, dass in Salzburg alle gesellschaftlichen Gruppen über ideologische Grenzen hinweg zusammenhalten. Auch wir als Stadt-SPÖ wollen in dieser schwierigen Zeit unseren Beitrag leisten und haben wie viele andere ebenfalls eine Nachbarschaftshilfe in den Stadtteilen ins Leben gerufen. Außerdem telefonieren wir seit letzter Woche unsere Mitglieder über 60 Jahren durch, um ihnen anzubieten, Einkäufe und andere Besorgungen für sie zu erledigen“, so der Salzburger SPÖ-Stadtgeschäftsführer GR Vincent Pultar, welcher besonders das Engagement der Klubvorsitzenden Andrea Brandner und den Gemeinderät_innen Sabine Gabath, Johanna Schnellinger, Hannelore Schmidt und Tarik Mete hervorhebt.

Jeder, der nicht zur Risikogruppe zählt, kann helfen

„Bereits mehrere Menschen haben bei uns angerufen und gefragt, wie sie mithelfen können. Wichtig ist, dass jeder, der nicht zur Risikogruppe zählt, in seiner eigenen Nachbarschaft Hilfeleistungen anbieten kann. Aus diesem Grund haben wir nun eine Vorlage für Einkaufsdienste [Anm.: Ohne SPÖ-Branding] zum Aufhängen im Stiegenhaus erstellt, die sich jeder selbst ausdrucken kann“, schließt Pultar.

Link zur Vorlage...