Mozarttrophy | Fußball-Nachwuchsturnier lockt heuer zum 14. Mal bis zu 2.000 Kinder und Jugendliche in die Stadt

Mit der Mozarttrophy geht auch heuer wieder das große internationale Fußballnachwuchsturnier auf den Sportanlagen Salzachsee über die Bühne. Gespielt wird vom 13. Bis zum 16. Mai, erwartet werden wieder ca. 80 Mannschaften mit bis zu 2.000 TeilnehmerInnen aus ganz Europa. „Die Stadt fördert die Veranstaltung mit 15.000 Euro“, freut sich SPÖ-Sportsprecher Klubvorsitzender Bernhard Auinger, der sich vor allem bei den vielen ehrenamtlichen OrganisatorInnen und HelferInnen für ihr Engagement bedankt.
 
Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Mozarttrophy – bestehend aus FunktionärInnen des Lieferinger SV, UFC Leopoldskron-Moos, ASK-PSV Salzburg sowie der Spielgemeinschaft Blau Weiß/1. SSK 1919 führt das Turnier heuer zum 14. Mal durch. Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Frankreich, Polen, Ungarn und Österreich werden fix teilnehmen. Da die Nennfrist noch offen ist, rechnen die Veranstalter mit Mannschaften aus weiteren europäischen Ländern. 
 
Das mittlerweile traditionsreiche Turnier hat mittels der Bewirtschaftung eines Festzelts in den Anfangsjahren immer einen Überschuss erwirtschaftet, der den Nachwuchsabteilungen zugute kam. Bedingt durch Sicherheitsauflagen und Beschwerden der Nachbarn musste auf das Zelt und die damit verbundenen Einnahmen verzichtet werden. „Im letzten Jahr konnte noch ein knapper Überschuss erzielt werden. Es wäre schade, wenn die wertvolle Jugendarbeit, enden würde. Ich freue mich daher, dass wir seitens der Stadt 15.000 Euro bereitstellen können, so Auinger abschließend. 
 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.