Bettlerthematik | FPÖ drückt sich wieder einmal vor der Verantwortung

Alle suchen nach einer Lösung, nur die FPÖ drückt sich wieder einmal vor der Verantwortung.
Nach drei Stunden am Runden Tisch zur Bettlerthematik sind die Freiheitlichen am Ende Ihrer Arbeit zu diesem Thema.  Sie agieren nach dem Motto „Erste Reihe fußfrei, sollen sich die Anderen Lösungen überlegen!“

Nach einem Wahlkampf, in dem das Bettlerthema plakatiert wurde, schaffte es die neue Bürgermeister-Stellvertreterin Anja Hagenauer, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen. In konstruktivem Klima wurde gemeinsam  die weitere Vorgangsweise festgelegt.

Arbeitsverweigerung betreibt wieder einmal die FPÖ. „Scheinbar glaubte man bei den Freiheitlichen, dass nach drei Stunden die Lösung auf dem Tisch läge" so SPÖ Klubvorsitzender Auinger. „Wir kennen das ja aus den Budgetverhandlungen der letzten Jahre – Forderungen aufstellen und am Ende dann keine Verantwortung übernehmen“ so Auinger weiter.

Verantwortung sollte aber auch das Land übernehmen. „Es überrascht mich schon ein wenig, dass der zuständige LR Schellhorn nicht nur mit Abwesenheit glänzte, sondern auch zuletzt den Eindruck vermittelte, das Thema brauche ihn nicht zu beschäftigen."
Die Arbeitsgruppen werden nun die rechtlichen und sozialen Möglichkeiten prüfen und Vorschläge erarbeiten. Alle konstruktiven Kräfte sind dann aufgefordert, daraus befriedigende Lösungen für die Bevölkerung sowie die Bettler zu finden. Die Entscheidung und Verantwortung muss dann die Politik übernehmen. Die FPÖ ist dann aber wieder einmal nicht dabei!