5.000 Euro für 2. Salzburger Cityjump beschlossen

GR Bernhard Auinger

Im Herbst 2013 fand erstmals in der Salzburger Altstadt ein Stabhochsprungevent der Extraklasse statt. Vor über 4.000 ZuschauerInnen traten Topathleten am Kapitelplatz gegeneinander an. Es freut mich daher sehr, dass wir den Salzburger Cityjump auch heuer mit 5.000 Euro fördern können“, berichtet SPÖ-Klubvorsitzender, Sportsprecher Bernhard Auinger anlässlich des heutigen Beschlusses im Kultur-, Sport – und Schulausschuss.

Der Cityjump ist Show und Spitzensport zugleich. Die Leichtathletik hat so am 6. September wieder die Chance sich einem breiten Publikum in Salzburg zu präsentieren und zu begeistern“, ergänzt Auinger. Mit dem „FlySwat“ wird dazu die größte mobile Leichtathletikanlage der Welt nach Salzburg gebracht. Mit einer Gesamtlänge von 72,30 Metern und einem Gewicht von 25 Tonnen ist sie für Stabhochsprung, Weitsprung und Spring geeignet und entspricht dem Regelwerk der IAAF. Die Anlage ist somit sogar weltranglistentauglich.

Ich kann nur empfehlen, den Cityjump selbst zu besuchen. Das Ziel der Veranstalter, Jugendliche und das breitere Publikum für Leichtathletik zu begeistern, wird beim Cityjump absolut erzielt“, fügt Auinger abschließend hinzu.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.